Meine Bücher

Lesetipps zum Thema „Psychiatrie, Liebe, Sexualtät, Bindungsangst, Borderline“

Von meinen zahlreichen Buchpublikationen stelle ich Ihnen hier nur jene beiden Bücher vor, die sich im weitesten Sinne mit dem Thema Psychotherapie und psychischer Problematik in Romanform beschäftigen. Mein Erstlingswerk „Suche meinen Mörder“ handelt vom Leben einer jungen Frau, die an einer heftigen Trauerreaktion nach dem Verlust ihrer wichtigsten Bezugsperson leidet

Der Roman „Die Menschenfresserin“ beschäftigt sich mit der Psychiatrie, psychiatrischen Störungen und einer Abhängigkeitsbeziehung in einer Partnerschaft. Gezeigt werden soll, dass Beziehungen an sich oft problematisch sind, und nicht die Menschen, die sie führen. Das heißt, Veränderung kann dann gelingen, wenn auf der Beziehungsebene durch eine Änderung des Denkens und der Sichtweise ein Wandel passiert

Suche meinen Mörder

Deuticke, 182 Seiten

Die Menschenfresserin

Deuticke, 237 Seiten

Der Lebensratgeber

für Selbstfürsorge & Stabilität in Bindungen

Beziehungen werden von unbewussten Glaubenssätzen bestimmt, die uns im Laufe des Lebens prägen. Sie entscheiden darüber, ob wir erfolgreiche zwischenmenschliche Beziehungen eingehen können oder darin scheitern. Diesen Mechanismen sind wir nicht hilflos ausgeliefert. Das Buch zeigt, wie es gelingt, hemmende Beziehungsformeln aufzuheben und positive Kräfte freizusetzen, die uns helfen, das Leben aktiv und selbstbestimmt zu gestalten.

So wie im Märchen die zwölfte Fee den Fluch der dreizehnten Fee entschärfen und der Prinz Dornröschen wieder erwecken kann, liegt es bei uns, die ‚innere gute Fee‘ zu aktivieren und im entscheidenden Augenblick den Märchenprinzen an uns heranzulassen, Chancen und Wendepunkte im Leben zu erkennen.

Die Beziehungsformel: Endlich glücklich lieben